Monkey Bay

Herzlich Willkommen bei der Monkey Crew, ein Ableger der Muschelschubser


The true story of the Twelfe Monkeys

…der Mond warf sein fahles Licht auf die Weite des Ozeans und auf die kleine Insel Monkey Island.
Einige Wolken zogen vorbei und warfen einen dunklen Schatten auf ein paar Gestalten, die erschöpft im Sand lagen.
Sie hatten es gerade noch auf die Insel geschafft, bevor sie vor Erschöpfung ertrunken und in Davy Jones Kiste verschwunden wären.
Ausgesetzt hatte man sie – in einer kleinen Nussschale, die innerhalb von ein paar Stunden voll Wasser gelaufen war.
Da das Nagetier von Captain ihnen nur ein paar Flaschen Rum mitgegeben hatte, konnten sie das langsam steigende Wasser nicht aufhalten. Irgendwann mussten sie das Boot aufgeben und schwimmen.
Quälende Stunden im salzigen Wasser vergingen, ehe sie das Eiland entdeckten und dieses mit Mühe und Not erreichten. Sie wussten, diese Insel ist verflucht, aber sie hatten keine Wahl.
Insgeheim hoffte jeder, dass dieser Fluch nur Seemannsgarn war, denn der Fluch besagte, dass jeder, der die Insel betritt, von Affen gefangen genommen und als Sklave gehalten wird.
Nachdem sich nun die 12 Piraten ausgeruht hatten, begannen sie, die Insel zu erkunden. Es gab eine üppige Vegetation, steile Klippen, gefährliche Insekten und giftige Schlangen.
Nach einigen Tagen entdeckten sie einen kleinen Durchgang im Felsgestein. Von Neugier getrieben schritten sie durch den Felsen. Was sie sahen, ließ ihnen das Blut in den Adern gefrieren und den Atem stocken. Sie sahen eine Stadt, erbaut aus Holzhütten mit einem Marktplatz als Zentrum. Überall Affen – geschäftige Affen. Schlimmer allerdings waren die Menschen. Als Sklaven gehalten, wurden sie von den Affen ausgepeitscht, gedemütigt, geschlagen und an Ketten aufgehängt.
Auf einmal wurde den 12 Seeräubern klar, dass ihnen das gleiche Schicksal drohte, würden sie nicht aufpassen.
Es blieb ihnen nichts Anderes übrig, als sich zu verstecken und auf bessere Zeiten zu warten.
Wenn du durch dieses Tor gehst, betrittst du das Versteck der armen Seelen.
Sei auf der Hut. Auch dich kann von jetzt auf gleich das Schicksal ereilen und du wirst Sklave der Affen. Verrate niemandem unser Versteck. Stelle dich gut mit uns und bring Rum mit. Sonst bringen wir dich zu den Affen und du wirst ihnen bis ans Ende deiner Tage ausgeliefert sein.